MEIN WERDEGANG

Nach langjähriger Tätigkeit im Umfeld des Sozialversicherungswesen, begann ich mich in diesem Berufssektor für den Schulungsbereich zu interessieren und weiterzubilden. Besonders in der praktischen Anwendung von Mentaltraining habe ich gemerkt, wie mich die Arbeit mit Menschen fasziniert. Mit ihnen in Beziehung zu treten und sie auf die unterschiedlichsten Arten zu bewegen, damit sie neue Lebenskraft schöpfen können – diese Arbeit erfüllte mich zunehmend mit Freude. 

So bin ich dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe mich im Coaching mit Vertiefungsrichtung «Kinder und Jugendliche» ausgebildet. Ich wechselte daraufhin in den Schulalltag, wo ich als Klassenassistentin arbeitete. Parallel dazu baute ich meine eigene Coaching-Praxis auf. Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Coach arbeite ich auch als Life Kinetik Trainerin.

Ich bin verheiratet und Mutter eines Mädchens und eines Jungen.

Cert. Integral Coach ECA

Katja Hauser

Cert. Integral Coach ECA

MEINE PHILOSOPHIE

«Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.»

— Steve de Shazer 

«Jeder Mensch ist einzigartig und birgt ein grosses Potenzial in sich.»

Diese Aussagen berühren mich sehr, da ich selber immer wieder die Erfahrung machen darf, wie wahr sie sind, sei es bei meiner Arbeit als Coach, sei es in meinem privaten Leben. Es ist mir ein Anliegen und bereitet mir viel Freude, die Menschen beim «Erfahren» dieser Aussagen begleiten zu dürfen.

Mit dem systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Coaching habe ich eine Methode gelernt, welche uns Menschen, jung oder alt, auf kreative Weise unser eigenes Potenzial, unsere Ressourcen zeigt und durch die wir der Lösung bzw. unserem Ziel immer wieder einen Schritt näher kommen.

Ich bin überzeugt: Jeder Mensch ist einzigartig und birgt ein grosses Potenzial in sich!